wie Ihnen sicherlich aus den Medien bekannt sein dürfte, findet am Sonntag, den 15. Oktober 2017 die Nationalratswahl statt. Wahlberechtigt sind österreichische StaatsbürgerInnen, die spätestens am 15. Oktober 2017 das 16. Lebensjahr vollendet haben.

In unserer Gemeinde werden die 7 Wahlsprengel wieder im Schulgebäude sein. Bitte beachten Sie die Wahlzeit von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Sollten Sie sich an diesem Tag nicht im Ort aufhalten und trotzdem Ihr Wahlrecht ausüben wollen, so haben Sie die Möglichkeit, im Gemeindeamt bei Frau Hummel (Durchwahl 205) oder Frau Loiskandl (Durchwahl 204) eine Wahlkarte abzuholen. Mit einem schriftlichen Antrag, den Sie von unserer Homepage herunterladen können, kann Ihnen diese auch zugeschickt werden. Wahlkarten können jederzeit im Gemeindeamt abgeholt werden und werden entweder bis zum 4. Tag vor der Wahl (Mittwoch, 11. Oktober 2017) oder, wenn eine persönliche Übergabe der Wahlkarte an die Person oder eine vom Antragsteller bevollmächtigte Person möglich ist, bis zum 2. Tag vor der Wahl (Freitag, 13. Oktober 2017) 12.00 Uhr ausgestellt.