bm

Neue Baurechtsaktion des Landes NÖ

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Land NÖ die Baurechtsaktion reformiert hat. Es ist nun möglich, in JEDER Gemeinde Niederösterreichs einen Baurechtsgrund zu erwerben. Es besteht die Möglichkeit, sich ein Grundstück zu suchen, welches den Kaufpreis von € 55.000,- und das Flächenausmaß von 770 m² nicht übersteigt. Anschließend ist ein Antrag zum Abschluss eines Baurechtsvertrages zu stellen. Wer zum Zeitpunkt der Antragstellung Eigentümer der beantragten Parzelle ist, ist nicht relevant. Dies kann beispielsweise eine Privatperson, die Gemeinde, eine juristische Person oder die Kirche sein. Diese Aktion gilt für Jungfamilien, Jungehepaare und Familien mit mehr als 3 Kindern.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bauer vom Bauamt zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie unter: www.noe.gv.at/noe/Bauen-Neubau/Foerd_NOE_Baurechtsaktion.html