alljährlich zur Erntezeit der Dirndln erklärt das Pielachtal an drei Tagen einen Ort zur Festzone. Heuer ist es die Marktgemeinde Ober-Grafendorf. Von Freitag, 28. September 2018 bis Sonntag, 30. September 2018 präsentieren über 70 Aussteller am Standlmarkt im Zentrum der Gemeinde Kulinarisches und Handwerkliches rund um die Dirndl. Am Samstag, den 29. September 2018 wird der Dirndlkirtag um 13.00 Uhr offiziell eröffnet. Die Pielachtaler Schoppenfetzer sowie die Edlseer am Samstag und die Ötscherlandbuam am Sonntag werden für mächtig Stimmung in Ober-Grafendorf sorgen. Am Samstag ist auch Radio 4/4 in der Pielachtalhalle mit dabei. Für die Kinder gibt es gegenüber der Hauptbühne den WIFKI Bauernhof mit Angeboten wie Strohballen schlichten, Märchenstunde und basteln. Ich freue mich auf drei aufregende Tage beim Dirndlkirtag in Ober-Grafendorf und möchte Ihnen diesen Event wirklich ans Herz legen.