bm

Infoveranstaltung „Raus aus dem Öl“

Derzeit gibt es hohe Förderungen für den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen. Darum laden wir Sie zu der Infoveranstaltung „Raus aus dem Öl“ am Dienstag, den 19. Oktober 2021 ab 19.00 Uhr in den kleinen Festsaal der Pielachtalhalle ein. Der Erneuerbare-Wärme-Coach der Energieberatung NÖ Ing. Davide Parisi berät Sie zum Thema „Heizen mit modernen, zukunftsfähigen Heizsystemen“ und gibt Infos zu Fördermöglichkeiten. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für ein persönliches Beratungsgespräch. Es gilt die 3-G-Regel.

Unsere Gemeinde macht mit bei der Aktion „Raus aus dem Öl“
Ölheizungen sind nicht nur teuer, sondern auch nicht gut für unser Klima! Als energiebewusste e5- und Klima- und Energiemodellregionsgemeinde unterstützen wir Sie, liebe GemeindebürgerInnen, deshalb mit der Aktion „Raus aus dem Öl“. Mit unserer KEM Managerin Sonja Kadanka (02747/2313-204; sonja.kadanka@ober-grafendorf.at) haben wir im Gemeindeamt eine kompetente Ansprechpartnerin für Sie, die bei allen Fragen rund um die Aktion „Raus aus dem Öl“ unterstützt. Die derzeit hohen Förderungen decken nahezu die Hälfte der Umstellungskosten auf ein modernes, klimafreundliches Heizsystem ab. Die Bundesförderung im Ausmaß von bis zu € 5.000,- und die Landesförderung bis zu € 3.000,- sind kombinierbar.

Für die Umrüstung selbst gibt es ein 2-teiliges Angebot:
>>
Buchung einer firmenunabhängigen Vor-Ort Beratung durch einen Erneuerbare-Wärme-Coach der Energieberatung NÖ
>> Rundum-Sorglos Paket für die Umrüstung bei:
Fa. HTI Haiderer Trimmel Installationen; 02747/676-25 oder -26
Fa. Franz Bauer Ges.m.b.H.; 02723/8081-0