für die vorschriftsgemäße Entsorgung der Exkremente des Hundes stehen im Ort Hundekotsackerlspender zur Verfügung. Zusätzlich können Hundekotsackerl kostenlos im Gemeindeamt während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass alle benutzten Hundekotsackerl aus ökonomischen, ökologischen und hygienischen Gründen ausschließlich im Restmüll entsorgt werden dürfen, auch wenn der Beutel aus biologisch abbaubarem Material besteht!
An folgenden Stellen im Ort finden Sie Hundekotsackerlspender sowie größtenteils Restmüllcontainer: Rennersdorf (Bushaltestelle), Dr.-Karl-Renner-Straße, Sparkassenplatz, Hauptstraße (Höhe BIPA), Apotheke, Gemeindesportzentrum, Millenniumssteg, Ebersdorfer See (Eingang und Hundezone), Felix-Iribauer-Straße, Ebersdorf (Kreuzung Lindengasse/Mühlweg), Luegerpark (Einfahrt, Richtung Pielachpromenade und Hundezone), Brunnenfeldgasse (Europapark), Feilendorfer Weg, Wildgansstraße (Richtung NÖVOG-Gelände/ehemaliger „Rübenplatz“ Südseite), Bahnbegleitweg (Höhe Julius-Raab-Straße und Höhe Baumgartner Straße), Pielachbrücke, Bahnhofsallee, Johanna-Dohnal-Gasse, Fridau (bei Christbaumverkaufsfläche).