Junge Künstler stellen sich vor Immer wieder schaffen die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule unter der Anleitung von Frau HOL Christa Fischer hervorragende bildnerische Arbeiten.

Die Präsentation der Schülerarbeitern in der Schulgalerie (neben dem Gemeindeamt) findet in der Bevölkerung großen Gefallen. Nicht nur aktuelle kreative Arbeiten sind zu bewundern, sondern auch Zeichnungen ehemaliger SchülerInnen sind zu bestaunen. So manche/r GemeindebürgerIn hat schon ihre/seine eigene Zeichnung oder jene von Klassenkameraden wieder entdeckt. Damals wie heute sind Kriterien wie Sorgfalt, Ausdauer, Kreativität, Komposition und Technik ausschlaggebend für das Gelingen eines Bildes. Auch der Bürgermeister DI (FH) Rainer Handlfinger lobt die gelungenen Werke der jungen Künstler und motiviert die Schuljugend, dem kreativen Schaffen weiterhin treu zu bleiben. Die Schulgalerie ist ein Anziehungspunkt, der immer wieder kostbare Juwelen preisgibt.